Mandy Schaller ist Bürgermeisterkandidatin der CDU Woltersdorf

CDU-Gemeindeverband wählt mit großer Mehrheit die 45-jährige Unternehmerin

von Achim Schneider

Die CDU Woltersdorf zieht mit Mandy Schaller als Kandidatin in den Bürgermeisterwahlkampf. Das ist das Ergebnis der Mitgliederversammlung der Woltersdorfer Christdemokraten.
„Mit Mandy Schaller haben wir eine kompetente und engagierte Kandidatin nominiert. Wir machen damit den Woltersdorfern ein richtig gutes Angebot für einen echten Aufbruch im Rathaus. Und den brauchen wir dringend“, beschreibt CDU-Vorsitzender Achim Schneider das Wahlergebnis.
Die Kandidatin selbst hat in ihrer Vorstellung bereits die Schwerpunkte ihrer Themen gesetzt: „Familie und Nachhaltigkeit“ sind die Schlagworte ihrer Kandidatur. Daran müssten sich die Entscheidungen messen lassen.
Mandy Schaller kennt die Verwaltung, für deren Leitung sie sich nun bewirbt. Bis 2018 war sie Geschäftsführerin der GWG, unserer gemeindeeigenen Wohnungsbaugesellschaft. Seitdem ist die Immobilienfachwirtin als selbständige Unternehmerin erfolgreich.
„Lebenslanges Lernen und permanente Weiterentwickelung sind prägend für meinen Weg - ebenso, mich allen Aufgaben immer mit vollem Engagement zu stellen.“, führt Mandy Schaller aus, wenn man sie auf die nun beabsichtigte Veränderung anspricht. „Organisationstalent und die Suche nach pragmatischen Lösungen sind Wesenszüge, die mir sowohl beruflich sowie erst recht familiär bei der Erziehung meiner vier Söhne immer sehr geholfen haben.“
17 Jahre lebt Mandy Schaller in Woltersdorf, kennt den Ort mit seinen vielfältigen Facetten, weiß um die Herausforderungen. Aber auch um die vielen Möglichkeiten. Über ihre vier Söhne kennt sie die Kindertagestätten und auch die Schulen im Ort. Sie kennt das Warten auf einen Kindergarten- oder Hortplatz. Das Vereinsleben ist Mandy Schaller wichtig. Im SV Woltersdorf engagiert sie sich seit Jahren.
Am 26. September entscheiden wir über die Zukunft für Woltersdorf. Unsere Empfehlung: Mandy Schaller.

Zurück