Achim Schneider bleibt Vorsitzender der CDU Woltersdorf

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

von Achim Schneider

Der neue Vorstand (vlnr): Stefan Conrad, Stefan Bley, Evelin Gesicki, Achim Schneider, Mandy Schaller, Claus-Dieter Quassowski

Die Woltersdorfer Christdemokraten haben bei ihrer Mitgliederversammlung ihren bisherigen Vorsitzenden Achim Schneider im Amt bestätigt. Schneider, der seit 2014 dem CDU-Gemeindeverband vorsteht, blickte auf zwei ereignisreiche Jahre zurück. Die Einschränkungen durch die Pandemie hätten auch das Parteileben stark beeinträchtigt, viele Sitzungen und Vorbereitungen mussten über Videokonferenzen erfolgen. Für das Jahr 2022 solle es aber wieder ein gut gefülltes Jahresprogramm geben.

Als besonders herausfordernd und spannend sei für ihn in diesem Jahr jedoch der Bürgermeisterwahlkampf gewesen, der im Mai überraschend die Jahresplanung durcheinanderbrachte. Auch wenn die CDU-Bürgermeisterkandidatin Mandy Schaller in der Stichwahl um das Bürgermeisteramt unterlegen war, zog Achim Schneider eine positive Bilanz des Wahlkampfs: engagiert, interessiert und fair sei es zugegangen und trotz der Niederlage eine bereichernde Erfahrung gewesen. Ganz besonders dankte er Mandy Schaller für ihren überragenden Einsatz im Wahlkampf.

Bei der Neuwahl des Vorstandes wurde Achim Schneider als Vorsitzender bestätigt. Als Stellvertretende Vorsitzende wurden Mandy Schaller und Stefan Conrad gewählt. Neuer Mitgliederbeauftragter ist Stefan Bley. Die Beisitzer Evelin Gesicki und Claus-Dieter Quassowski komplettieren den Vorstand.

Zurück