Neuigkeiten

Achim Schneider bleibt Vorsitzender

CDU Woltersdorf wählt neuen Vorstand

Als Vorsitzender bestätigt: Achim Schneider

"Unser Ziel war und ist, die CDU in Woltersdorf präsenter zu machen. Daran haben wir in den letzten zwei Jahren gearbeitet." So fasste der CDU-Vorsitzende Achim Schneider die Aktivitäten der CDU Woltersdorf seit seiner Wahl 2014 zusammen. Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung der Woltersdorfer Christdemokraten unterstrich der Vorsitzende die Anstrengungen: Info-Stände, Veranstaltungen, Webseite, Präsenz bei Veranstaltungen im Ort.

Nicht ganz zufrieden war Achim Schneider jedoch mit der Mitgliederentwicklung. Zwar konnte die Zahl der CDU-Mitglieder in Woltersdorf um 10 % erhöht werden. "Meine Ziele waren allerdings höher", gibt der Vorsitzende zu. In Zeiten sinkender Zahlen bei Parteimitgliedern dürfe man aber nicht unzufrieden sein. Auch in den nächsten Jahren bleibe die Mitgliedergewinnung wichtiges Thema der CDU in Woltersdorf.

Von den Mitgliedern erhielt der Vorstand dann auch viel Zuspruch. Bei der Neuwahl des Vorstandes wurde Achim Schneider als Vorsitzender bestätigt. Neue stellvertretende Vorsitzende sind Anna Angerstein und Daniel Lohse. Als Beistzer wurden Claus Quassowski und Wolfgang Stock gewählt. Stefan Bley als Fraktionsvorsitzender komplettiert den Vorstand.

Im kommenden Jahr will der alte und neue Vorsitzende den eingeschlagenen Weg fortsetzen. Dazu kommen 2017 als wichtige politische Themen die Kreisgebietsreform sowie der Bundestagswahlkampf. "2017 wird sicher ein anstrengendes politisches Jahr", ist sich Achim Schneider sicher. Eigentlich wie jedes Jahr...

Zurück